Die Sommerpause ist vorüber und seit dem vergangenen Sonntag fliegen die Federbälle wieder durch die Sporthallen in unserem Bundesland.

Den Anfang machte die Landesliga, in der der erste Spieltag in Güstrow ausgetragen wurde.
In den ersten Begegnungen traf die neu formierte Spielgemeinschaft BSV Einheit Greifswald/Güstrower SC 09 auf den Greifswalder SV 98. In diesem Spiel setzte sich die Spielgemeinschaft klar mit 7:1 durch.
Parallel spielte der BSC 95 Schwerin gegen die SG Bützow/Neubrandenburg. Auch dieses Spiel ging deutlich mit 8:0 an Schwerin.

In der zweiten Spielrunde trafen dann die vorherigen Sieger und Verlierer aufeinander. Während sich der Greifswalder SV 98 und die SG Bützow/Neubrandenburg leistungsgerecht 4:4 trennten, sicherte sich der BSC 95 Schwerin mit dem 5:3 Erfolg gegen die SG Greifswald/Güstrow den ersten Big Point der Saison.

Nach dem ersten Spieltag führt damit der BSC 95 Schwerin die Tabelle vor der SG Greifswald/Güstrow und den beiden noch sieglosen Teams vom Greifswalder SV 98 und der SG Bützow/Neubrandenburg an.

Die Detailergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:

Bereits am kommenden Wochenende startet auch die Landesklasse in die neue Saison.