Offizielle Webseite des Badmintonverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Badmintonverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Nachdem in der Landesliga die Hinrunde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde, sollten die endgültigen Platzierungen in einem Turniermodus ausgespielt werden.

Playoff-Runde

Für die Playoff-Runde (Platz 1-4) hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert: Greifswalder SV 98, BSV Einheit Greifswald I, BSC 95 Schwerin I und Motor Süd Neubrandenburg. Nachdem die Schweriner Mannschaft ihre Teilnahme absagte, spielten die verbliebenen drei Mannschaften im Modus jeder-gegen-Jeden den Landesmeister aus. Beide Greifswalder Mannschaften setzten sich gegen Neubrandenburg durch, damit kam es zum entscheidenden Spiel zwischen dem Greifswalder SV 98 und dem BSV Einheit Greifswald. In spannenden Duellen siegte der BSV Einheit Greifswald mit 5:3 und krönte sich zum Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse der Playoffs können unter folgendem Link abgerufen werden: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=4C4D0881-B1F9-4EDF-A9AB-747CC83FFCB5&draw=5

Playdown-Runde

Die Plätze 5-8 wurden in der Playdown-Runde ausgespielt. Durch zwei Siege gegen die zweite Mannschaft vom BSV Einheit Greifswald und die SG Sassnitz/Stralsund erreichte der PSV Rostock Platz 5. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften SG Sassnitz/Stralsund I, BSV Einheit Greifswald II und PSC Demmin.

Die Ergebnisse der Playdown-Runde sind unter folgendem Link einsehbar: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=4C4D0881-B1F9-4EDF-A9AB-747CC83FFCB5&draw=4