"Mach mit - spiel Dich fit"

Die bundesweite Schulsportaktion des DBV

„Mach mit – spiel dich fit!“ ist eine bundesweite Schulsportaktion des Deutschen Badminton-Verbandes und seiner 16 Landesverbände.

Die Schulsportaktion „Mach mit – spiel Dich fit!“ wurde vom Deutschen Badminton-Verband erstmals für das Schuljahr 2009/10 ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, Schülerinnen und Schüler mittels eines Badmintonturniers in den Badmintonsport einzuführen und sie für dieses beliebte Rückschlagspiel zu begeistern.

Bei der Umsetzung des Projektes in Mecklenburg-Vorpommern wird der DBV unterstützt vom Badmintonverband Mecklenburg-Vorpommern, den Vereinen vor Ort, dem Kultusministerium, den Staatlichen Schulämtern und den Schulen.

Wichtige Informationen:

• Es wird ein Einzelturnier in den Klassen des jeweiligen Schuljahrgangs, getrennt nach Mädchen und Jungen, durchgeführt. Anschließend werden die Sieger für die jeweiligen Jahrgangsstufen ermittelt. Das Turnier bleibt auf die einzelne Schule begrenzt.
  • Die Aktion kann im gesamten laufenden Schuljahr durchgeführt werden (schon durchgeführte Aktionen können nachgemeldet werden).
  • Als Anreiz werden am Ende eines jeden Schuljahres unter den teilnehmenden Schulen hochwertige Badminton-Schulsportsets der Firma VICTOR verlost, diese bestehen jeweils aus Schlägern, Netzen und Bällen.
  • Zur Erleichterung der Vorbereitung und Durchführung des Projektes können Lehrerinnen und Lehrer auf das Badminton-Schulsportprogramm Shuttle Time zurückgreifen.

Downloads:

Anmeldeformular (als pdf):