Vom 14.01. – 15.01.2023 fand die erste Norddeutsche Rangliste der Altersklassen U13/U15 in Hamburg statt. Unser Landesverband wurde von folgenden Spielern vertreten: Lucas Jeschke (SV Motor Süd Neubrandenburg), Bruno Seichter, Roman Pokrasen (beide BSC 95 Schwerin), Felix Hellbach (TSV Empor Göhren) und Kalle Kupzig (PSV Rostock).

U13

In der U13-Konkurrenz war Lucas unser einziger Starter. Im Einzel musste sich Lucas seinem Auftaktgegner in 3 Sätzen geschlagen geben. Mit einem weiteren gewonnen Platzierungsspiel erreichte Lucas Platz 17. Auch im Doppel scheiterte Lucas mit seinem Hamburger Partner Hugo Hobl in Runde 1, wieder denkbar knapp in 3 Sätzen. In der Endabrechnung belegten beide Platz 9.

U15

Im Einzel mussten sich Bruno und Felix bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Einen besseren Start erwischten Roman und Kalle, die jeweils in die zweite Runde einzogen. Hier waren die Gegner aber noch eine Nummer zu groß. In den Platzierungsspielen konnten anschließend noch mehrere Siege erspielt werden, so dass Bruno und Felix den geteilten 17. Platz, Kalle Platz 13 und Roman Platz 9 belegten.
Im Mixed startete lediglich Kalle mit Levke Schwennsen (Schleswig-Holstein). Hier kam das Aus leider bereits in Runde 1, letztendlich bedeutete dies Platz 13.
Im Doppel sollte dann der erhoffte Podestplatz doch noch anvisiert werden. Kalle und Felix mussten sich bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Besser machten es Bruno und Roman, die erst das niedersächsische Doppel Jentsch/Wagner besiegten und anschließend auch die Nummer 4 der Setzliste Hantusch/Schulz (Schleswig-Holstein). Damit standen beide im Halbfinale, das gegen die topgesetzte Paarung leider verloren ging. Im Spiel um Platz 3 konnten Bruno und Roman dann aber den Podestplatz perfekt machen, indem sie die an Nummer 3 gesetzte Paarung Fuchs/Grundmann (Sachsen) besiegten. – herzlichen Glückwunsch! Durch zwei Siege in den Platzierungsspielen belegten auch Felix und Kalle einen guten 9. Platz.

Alle Ergebnisse der Norddeutschen Rangliste können unter folgendem Link abgerufen werden: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=0a7d0ced-5943-4a5a-a5bf-936c3641d992