Ranglisten

Infos, Ergebnisse und Ausschreibungen

Wichtiges zu regionalen und überregionalen Ranglistenturnieren der Altersklassen U11 bis U19

Jugendwart BVMV

Michael Hewelt

Landesrangliste

Tabellen zum Download:

Aktuelle Landesranglisten

Stand nach LEM (13.11.2019)

Norddeutsche Rangliste

Ergebnisse auf Turnier.de:

Deutsche Rangliste

Filterung kann auf der Seite des DBV erfolgen …

Ergebnisse Saison 2021

Link zu Turnier.de

Termine zum Download

DBV-Turnierkalender

Alle Turniere des neuen Jugendwettkampfsystemes

Meldeformular

Info-Box

Die Landesranglisten im BVMV werden seit der Saison 2017/18 in neuem System gespielt. Folgende Regelungen kommen für die jeweiligen Altersklassen zur Anwendung:

LRT U11: Einzel im Gruppensystem, anschließend Einzel-kO im Raster (Größe richtet sich nach TN-Zahl)

LRT U13: Einzel im Raster, anschließend im Gruppensystem (1 bis 4, 5 bis 8, usw. – abhängig von TN-Zahl)

LRT U15: Einzel im Raster, anschließend im Gruppensystem (1 bis 4, 5 bis 8, usw. – abhängig von TN-Zahl)

LRT U17: Einzel im Raster, anschließend im Gruppensystem (1 bis 4, 5 bis 8, usw. – abhängig von TN-Zahl)

LRT U19: Einzel im Raster, anschließend im Gruppensystem (1 bis 4, 5 bis 8, usw. – abhängig von TN-Zahl)

Bei den Mädchen sowie den Jungen werden die AK U17 und U19 für die Saison 2017/18 zusammengelegt. Zudem ist angedacht auf den Ranglisten zunächst Doppel, dann Einzel zu spielen. Dieses Modell wird anlässlich der ersten Landesrangliste getestet.

Die Bewertung „0“ erhalten ausschließlich Spieler mit einer Freistellung vom Landesverband. Diese wird vor der Saison bekannt gegeben.