Vom 21.01.-22.01.2023 fand die 1. Norddeutsche Rangliste 2023 der Altersklassen U17/U19 in Gifhorn statt. Aus unserem Landesverband nahmen folgende Spielerinnen und Spieler teil: Trixi Kaczeniok (SG Empor Sassnitz), Wilhelmine Witthus (BSV Einheit Greifswald), Mahan Yousefimoein (BSC 95 Schwerin) und Finn Hellbach (TSV Empor Göhren).

U17

Im Einzel konnte sich Mahan bis ins Viertelfinale vorspielen, unterlag dort aber dem späteren Turniersieger Pranav Vempati (Göttingen). Durch einen weiteren Sieg in den Platzierungsspielen beendete Mahan das Turnier auf Platz 6. Wilhelmine konnte ebenfalls ihr Auftaktspiel gewinnen, im Achtelfinale musste sie sich jedoch ihrer Gegnerin geschlagen geben. Nach einem Sieg in der Platzierungsrunde erreichte Wilhelmine Platz 9. Trixi zahlte noch etwas Lehrgeld und beendete das Turnier auf Platz 19.
Im Doppel kam für Wilhelmine/Trixi leider schon in Runde 1 das Aus. Letztendlich erreichten beide Platz 9. Besser lief es für Mahan mit seinem Partner Adam Taha (Marienberg). Von Setzplatz 2 aus erreichten beide durch zwei Siege das Finale. Hier waren die Topgesetzten Möller/Vater etwas stärker, Platz 2 ist trotzdem ein toller Erfolg!
Ebenso gut sollte es für Mahan im Mixed laufen. Mit seiner Partnerin Vanessa Dinh (Hamburg) schlug er nacheinander die Paarungen mit den Setzplätzen 5, 4 und 1. Erst im Finale wurden sie von Saur/Block (NRW) gestoppt.

U19

Im Einzel kam Finn Hellbach bis ins Viertelfinale. In diesem Spiel musste sich Finn seinem Bochumer Gegner geschlagen geben. Durch zwei Siege in den Platzierungsspielen beendete Finn das Turnier auf Platz 5.
Auch im Doppel erreichte Finn mit seinem Partner Linus Englich (Melle) das Viertelfinale. Die topgesetzte Paarung Cho/Patil (Berlin) erwies sich in diesem Spiel als zu stark. In der Endabrechnung erreichten Finn/Linus Platz 8.
Im Mixed starteten Wilhelmine Witthus mit Armin Verchow (Merseburg) und Trixi Kaczeniok mit Marwin Roschild (Hamburg). Beide Paarungen kamen leider nicht über die erste Runde hinaus und belegten die Plätze 11 und 13.

Alle Ergebnisse dieser Rangliste können unter folgendem Link abgerufen werden: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=f5bd1c40-f4c5-40f0-8a4a-7d963f4c2602