Am vergangenen Wochenende wurde in Mülheim an der Ruhr das erste Deutsche Ranglistenturnier der Altersklassen U15-U17 ausgetragen. Luca Wiechmann, seit dieser Saison für den BSC 95 Schwerin startend, konnte sich für dieses Turnier nach guten Leistungen auf norddeutscher Ebene (Rückblick Norddeutsche Rangliste) im Jungeneinzel und Jungendoppel U15 qualifizieren.

Zusammen mit seinem Partner Erik Tilch starteten beide von Setzplatz 3/4 aus in das Turnier. Nach einem sicheren Auftaktsieg mussten sich beide im Viertelfinale geschlagen geben. Somit konnte im besten Fall noch Platz 5 erreicht werden. Durch einen weiteren Sieg sowie eine 3-Satz-Niederlage in den Platzierungsspielen reichte es am Ende zu Platz 6.

Im Jungeneinzel konnte Luca das Auftaktspiel ebenfalls nach drei hart umkämpften Sätzen gewinnen. Im Achtelfinale kam dann aber gegen den an Position 5/8 gesetzten Sufryd das Aus. In einem weiteren engen Spiel musste Luca anschließend ebenfalls seinem Gegner den Sieg überlassen, so dass Luca letztendlich Rang 13 erreichte.

Alle Ergebnisse der Deutschen Rangliste können unter folgendem Link eingesehen werden: