Am 02./03.06. fand in Merseburg (Sachsen-Anhalt) die erste Norddeutsche Rangliste der Altersklassen U13/U15 statt. Luca Wiechmann vertrat dabei unseren Landesverband in der Altersklasse U15.

Im Mixed mit seiner Partnerin Marleen Schwabe erreichte Luca das Viertelfinale. Hier mussten sie sich der Paarung Ryga/Dietz geschlagen geben. In den Platzierungsspielen konnte mit einem knappen Sieg sowie einer Niederlage in 3 Sätzen der 6. Platz erspielt werden.

Im Jungeneinzel U15 ging Luca von Setzplatz 5 in das Turnier und erreichte nach zwei Siegen das Halbfinale. Hier war allerdings gegen den späteren Sieger Graumann (Setzplatz 1) nicht viel zu holen. Im Spiel um Platz 3 stand Luca dann seinem Doppelpartner Erik Tilch gegenüber. Nach drei sehr engen Sätzen musste sich Luca leider geschlagen geben. Dies bedeutete Platz 4 in der Endabrechnung.

Nachdem in den vorherigen Disziplinen der Sprung auf das Podest jeweils knapp verpasst wurde, folgte nun Lucas Paradedisziplin – das Jungendoppel. Als Norddeutsche Meister in dieser Altersklasse waren Luca und sein Partner Erik Tilch an Position 1 gesetzt. Nach einem Zweisatzsieg zum Auftakt, leisteten sich Luca und Erik im Halbfinale einen Satzverlust. Durch eine Leistungssteigerung im dritten Satz machten sie aber den Einzug in das Finale perfekt. In diesem ließen beide zu keiner Zeit Zweifel an ihrem Sieg aufkommen und sicherten sich souverän Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der Norddeutschen Rangliste können unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=81BFCE8B-F100-473B-B5FB-60C11483583B

Bereits am kommenden Wochenende starten auch die Alterklassen U17 und U19 in Schwarzenbek in die Ranglistensaison.