Zum 01.01.2019 wurde das „Neue Jugendwettkampfsystem“ auf DBV- und Gruppen-Ebene eingeführt. Ab 2020 soll es auch auf allen anderen Ebenen, so auch für die Landesranglisten Mecklenburg-Vorpommern gelten. Das neue System sieht z.B. vor, dass sich Spieler über eine gesamtdeutsche und übergreifende Gesamtrangliste für Meisterschaften qualifizieren können, indem diese auch Ranglistenpunkte bei Turnieren außerhalb unseres Landesverbandes, unserer Gruppe oder auch außerhalb Deutschlands erringen können. Das System basiert dabei auf dem Wettkampfsystem aus England. Genauere Informationen, die Auswirkungen für den BVMV, die Auswirkungen für die Mitgliedsvereine im BVMV und auch jeden einzelnen Jugendspieler sollen auf einem Workshop anlässlich des Verbandstages vermittelt werden.

Der Workshop richtet sich insbesondere an die Vereinsverantwortlichen im Bereich Jugendarbeit sowie die Trainer.

Meldeschluss ist der 30.05.2019
Die Ausschreibung ist unter folgendem Link zu finden: https://badminton-mv.de/wp-content/uploads/2019/05/workshop-jws.pdf