Am 25.05. und 26.05.2019 fanden in Dortmund die 21. Deutschen Meisterschaften im Para-Badminton statt. Aus unserem Landesverband kämpften Sonja Bade und Danilo Seutter (beide Greifswalder SV 98) sowie Andrea Ahrens (Blau-Weiß Grevesmühlen) um die begehrten Podestplätze.

Im Mixed der Wettkampfklasse WH2 mussten sich Sonja und Danilo leider in allen drei Gruppenspielen geschlagen geben.

Besser lief es dann aber für Sonja im Einzel. Hier konnte sie die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und krönte sich damit, wie auch schon im Jahr 2017, zur Deutschen Meisterin! Andrea startete in der gleichen Konkurrenz und musste sich am Ende mit Platz 4 zufrieden geben. Für Danilo reichte es im Herreneinzel nach zwei Niederlagen zu Platz 3.

Doch damit war die Medaillenjagd noch nicht beendet. Im Damendoppel musste sich Sonja mit ihrer Partnerin Monika Meinhold lediglich der topgesetzten Paarung geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille! Andrea Ahrens erreichte in dieser Wettkampfklasse zusammen mit Verena Engler Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten BVMV zu den gezeigten Leistungen.

Alle Ergebnisse der Para-DM können unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=B9165C5B-4BAF-4744-A3BB-FDF657E28BE6