Vom 04.11. – 06.11.2022 fanden in Preetz die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U13 – U19 statt. Bei diesem Turnier gingen auch zahlreiche Spieler und Spielerinnen unseres Landesverbands an den Start. Sehr aussichtsreich startete dabei Finn Hellbach (TSV Empor Göhren) ins Rennen um die begehrten Podestplätze und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Finn erhielt im JE U17 Setzplatz 1, im JD U17 Setzplatz 2 und im MX U17 Setzplatz 4.

U15

Im Jungeneinzel U15 erreichten sowohl Kalle Kupzig (PSV Rostock), Felix Hellbach (TSV Empor Göhren) als auch Bruno Seichter (BSC 95 Schwerin) das Achtelfinale, mussten sich in diesem Spielen aber der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Im Mädcheneinzel U15 kam Yara Metzlaff (BSV Einheit Greifswald) leider nicht über die erste Runde hinaus.

Die Auslosung sorgte in der ersten Runde des Jungendoppel U15 für ein direktes Aufeinandertreffen von Kalle Kupzig/Felix Hellbach und Bruno Seichter/Budh Sa Keo  Boun Khoune (MTV Nienburg). Dieses Duell gewannen Kalle und Felix. Im anschließenden Viertelfinale kam jedoch das Aus.

Für Yara Metzlaff/Lenja Ihbe (TuS Reppenstedt) kam im Mädchendoppel U15 in einem sehr engen Spiel leider das Aus in Runde 1.

Im Mixed U15 scheiterten Bruno Seichter/Hannah Klein (MTV Nienburg) gegen die späteren Finalisten in Runde 1. Besser lief es für Kalle Kupzig/Yara Metzlaff. Nach einem Sieg in Runde 1 mussten sie sich im Viertelfinale ihren topgesetzten Gegnern geschlagen geben.

U17

Im Jungeneinzel U17 lieferte sich Levi Friedrich (BSC 95 Schwerin) im Auftaktspiel ein spannendes Duell mit seinem Hamburger Gegner, leider mit dem schlechteren Ende für Levi. Durch ein Freilos kamen Finn Hellbach (TSV Empor Göhren) und Mahan Yousefimoein (BSC 95 Schwerin) in Runde 2. Beide mussten sich bereits in diesen Spielen geschlagen geben.

Im Mädcheneinzel U17 kamen Wilhelmine Witthus (BSV Einheit Greifswald) und Johanne Jandura (SG Empor Sassnitz) nicht über die erste Runde hinaus. Dies aber gelang Trixi Kaczeniok (SG Empor Sassnitz). Im Viertelfinale kam jedoch das Aus gegen die spätere Norddeutsche Meisterin.

Levi und Mahan scheiterten im Jungendoppel U17 bereits in Runde 1 gegen starke Konkurrenz. Besser lief es für Finn Hellbach/Armin Verchow (VfB Merseburg). Von Setzplatz 2 aus erreichten sie mit zwei Siegen das Finale. Dieses Spiel ging leider in 3 spannenden Sätzen an ihre Gegner – Platz 2 ist trotzdem ein toller Erfolg!

Im Mixed U17 mussten sich Levi Friedrich/Trixi Kaczeniok sowie Felix Wohlers (TSG Bergedorf)/Johanne Jandura in Runde 1 geschlagen geben. Ins Viertelfinale kamen Armin Verchow (Merseburg)/Wilhelmine Witthus. Noch eine Runde weiter, und damit auf den Bronzerang, ging es für Finn Hellbach/Sarah Keo Boun Khoune (MTV Nienburg).

U19

Hanna Sommerfeld (BSC 95 Schwerin) musste sich im Mädcheneinzel U19 in Runde 1 nach drei engen Sätzen geschlagen geben. Durch ein Freilos erreichte Mette Rudolph (BSC 95 Schwerin) Runde 2. Gegen die spätere Finalistin kam im Viertelfinale das Aus.

In einem kleinen Teilnehmerfeld im Mädchendoppel U19 kamen Hanna und Mette direkt ins Halbfinale. Gegen die favorisierten Konkurrentinnen war in diesem Spiel leider nicht viel zu holen – trotzdem bedeutete dies Platz 3!

Im Mixed U19 erreichten Marwin Roschild (SSW Hamburg)/Mette Rudolph sowie Maximilian Gröne (TSV Schwarzenbek)/Hanna Sommerfeld das Viertelfinale. Während sich Maximilian/Hanna den späteren Siegern geschlagen geben mussten, zogen Marwin und Mette in das Halbfinale ein. Gegen den ehemaligen BVMV-Spieler Luca Wiechmann und Hannah Berge reichte es zwar nicht zu einer Überraschung, das Erreichen des Halbfinals bedeutete aber Platz 3!

Insgesamt konnten die Spielerinnen und Spieler des BVMV damit 4 Podestplätze erreichen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Alle Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaften können unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=0E63BA03-D879-49D0-8BC2-941DA42DAAC5