Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U13-U19 fanden in Uchte (Niedersachsen) statt. Aus unserem Landesverband nahmen folgende Spieler teil: Levi Friedrich, Neil Feiter, Luca Wiechmann und Fabian Bebernitz (alle BSC 95 Schwerin).

Am Freitag wurde zunächst das Mixed ausgetragen. Während Levi, Neil und Luca sich leider bereits in den Auftaktspielen geschlagen geben mussten, konnte Fabian das Viertelfinale zusammen mit Kaja Zabinski siegreich gestalten. Im Halbfinale waren beide vor allem im ersten Satz kurz vor einem möglichen Satzgewinn gegen Mielke/Korsch (Setzplatz 1), mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Platz 3 ist aber dennoch eine hervorragende Leistung!

Am Samstag standen zu Beginn die Einzel auf dem Programm. Neil und Levi mussten auch hier noch etwas Lehrgeld bezahlen und konnten die erste Runde nicht überstehen. Besser lief es für Luca und Fabian, die ihre Auftaktspiele jeweils in zwei Sätzen gewannen. Fabian traf leider bereits im Viertelfinale auf die Nummer 1 der Setzliste und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Luca hingegen konnte auch das Viertelfinale siegreich gestalten und hatte damit bereits einen Podestplatz sicher. Im Halbfinale wartete sein Doppelpartner Erik Tilch (Setzplatz 2). In zwei engen Sätzen musste Luca seinem Kontrahenten den Sieg überlassen.

Die größten Hoffnungen auf vordere Platzierungen lagen dann in den Doppelkonkurrenzen. Hierbei gingen Fabian Bebernitz/Kjell Mielke (HD U19, Setzplatz 1), Luca Wiechmann/Erik Tilch (JD U15, Setzplatz 1) und Levi Friedrich/Kevin Graeve (JD U13, Setzplatz 3/4) sehr aussichtsreich ins Rennen um die Podestplätze.
Neil Feiter musste sich im JD U17 mit seinem Partner Jeremy Dessau bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Levi Friedrich und sein Partner konnten zwar den ersten Satz klar gewinnen, verloren dann aber etwas den Faden und mussten sich im Viertelfinale in drei Sätzen geschlagen geben.
Luca und Erik hatten ein paar Startschwierigkeiten und gaben den ersten Satz im Viertelfinale ab. Anschließend fanden sie jedoch zu alter Form zurück und sicherten sich souverän die beiden folgenden Sätze. Das Halbfinale sowie das Finale waren dann eine Demonstration ihrer aktuellen Spielstärke. Beide Spiele konnten deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden. Damit gelang den beiden die Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Herzlichen Glückwunsch!
Fabian und Kjell waren im HD U19 nicht minder erfolgreich. Nach einem engen Zweisatzsieg im Halbfinale konnten beide auch das Finale in drei Sätzen gewinnen. Dies bedeutete den zweiten Norddeutschen Meistertitel für unseren Landesverband!

Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen im Namen des gesamten BVMV!

Die Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaften können unter folgendem Link eingesehen werden:

Die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U15-U19 finden am ersten Dezemberwochenende statt.