Am 26.10. und 27.10.2019 fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U13 – U19 in Elsmhorn statt. Aus unserem Landesverband gingen folgende SpielerInnen an den Start: Fabian Bebernitz, Levi Friedrich, Madeleine Hardt, Luca Wiechmann (alle BSC 95 Schwerin), Alina Schimps, Wilhelmine Witthus (beide BSV Einheit Greifswald) und Finn Hellbach (TSV Empor Göhren).

Mixed

Im Mixed U13 gingen Levi Friedrich und Wilhelmine Witthus gemeinsam an den Start. Hier kam leider bereits in Runde eins das Aus. Ebenso erging es Finn Hellbach im Mixed U15 mit seiner Partnerin Katharina Reimann. Besser lief es für Luca Wiechmann/Marleen Schwabe (Setzplatz 1) in dieser Altersklasse. Nach zwei Siegen erreichten beide das Finale, das sie nach verlorenem ersten Satz klar gewinnen konnten!
Auch Fabian Bebernitz/Kaja Zabinski hatten einen guten Tag erwischt und zogen im Mixed U19 nach zwei Siegen, u.a. gegen die an Nummer 1 gesetzte Paarung, in das Finale ein. Dieses ging leider in der Verlängerung des dritten Satzes verloren.

Einzel

Im Einzel kam für Wilhelmine Witthus (U13) und Fabian Bebernitz (U19) das Aus bereits in der ersten Runde. Levi Friedrich (U13), Alina Schimps (U17) und Madeleine Hardt (U19) konnten jeweils ihre Auftaktspiele gewinnen, mussten sich anschließend aber gegen die gesetzten Gegner geschlagen geben. Finn Hellbach erreichte in der Altersklasse U15 nach zwei Dreisatzsiegen das Viertelfinale. Noch besser lief es für Luca Wiechmann (Setzplatz 1). Durch drei, zum Teil hart erkämpfte, Siege zog Luca in das Finale ein. In diesem hatte Luca am Ende die besseren Nerven und sicherte sich in drei engen Sätzen bereits seinen zweiten Titel an diesen Wochenende!

Doppel

Wilhelmine Witthus/Janne Hintzmann (U13), Alina Schimps/Maxima Frances Paul (U17) und Madeleine Hardt/Jannika von Appen (U19) mussten sich leider bereits in der ersten Runde geschlagen geben.
Levi Friedrich konnte mit seinem Partner Hristo Kostov das Auftaktspiel gegen die Nummer 4 der Setzliste gewinnen und stand damit bereits im Halbfinale. Obwohl dieses gegen die topgesetzte Paarung verloren ging, konnten sich beide über Platz 3 freuen. Gleiches gelang Finn Hellbach/Armin Verchow in der Altersklasse U15. Nach zwei Siegen standen beide im Halbfinale und mussten sich hier nur äußerst knapp geschlagen geben. Auch Fabian Bebernitz/Erik Bohnsack (U19) erreichten nach einem engen Viertelfinale das Halbfinale. In diesem mussten sie sich der an Nummer 1 gesetzten Paarung geschlagen geben.
Luca Wiechmann/Erik Tilch starteten eine Altersklasse höher in der U17. Auch hier waren sie an Position 1 gesetzt. Souverän zogen beide in das Finale ein. In diesem verloren sie im dritten Satz etwas den Pfaden und mussten sich leider geschlagen geben. Trotzdem ist auch Platz 2 ein toller Erfolg!

Insgesamt konnten die Spieler unseres Landesverbandes damit 7 Podestplätze (2x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) erspielen. Das ist eine hervorragende Ausbeute! Luca Wiechmann zählte mit zwei Titeln sowie einem zweiten Platz zu den erfolgreichsten Spielern des Turniers. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zu den gezeigten Leistungen!

Die Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaften können unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=70481E68-6C47-408D-A238-0B4815704764