Vom 29.11.2019 bis zum 01.12.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U15 – U19 in Mülheim an der Ruhr statt. Aus unserem Landesverband konnten sich mit Fabian Bebernitz und Luca Wiechmann zwei Spieler vom BSC 95 Schwerin für dieses Turnier qualifizieren.

Im Mixed U15 startete Luca Wiechmann zusammen mit seiner Partnerin Marleen Schwabe. Nach einem klaren Auftakterfolg mussten sich Luca/Marleen im Achtelfinale in drei Sätzen geschlagen geben. Sehr ähnlich verlief das Mixed U19 für Fabian Bebernitz/Kaja Zabinski. Nach einem hart erkämpften Sieg in Runde eins kam ebenfalls das Aus im Achtelfinale.

Einzel

Luca schaffte durch zwei Siege im Jungeneinzel U15 den Sprung ins Viertelfinale. Hier erwies sich sein Gegner Mark Obermeier als zu stark. Somit verpasste Luca einen Medaillenrang und belegte am Ende trotzdem einen starken 5. Platz.

Doppel

Im Herrendoppel U19 startete Fabian Bebernitz mit seinem Partner Erik Bohnsack. Für beide kam jedoch bereits in der ersten Runde das Aus gegen Schmalstieg/Schmitz (Setzplatz 7).
Besser lief es für Luca Wiechmann/Erik Tilch. Beide starteten von Setzplatz 3 aus in das Turnier. Nach zwei Siegen erreichten Luca/Erik das Halbfinale. In einem engen Spiel gegen Eckerlin/Messerschmidt (Setzplatz 2) schafften Luca/Erik den Sprung ins Finale. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sich Luca/Erik leider in den Sätzen zwei und drei geschlagen geben. Platz 2 ist dennoch ein herausragendes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten BVMV!

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften können unter folgendem Link eingesehen werden: