Am vergangenen Wochenende war Maintal (Landesverband Hessen) Gastgeber für das 2. Deutsche Ranglistenturnier U13/U19. Unser Landesverband wurde hier von Luca Wiechmann (Güstrower SC 09) vertreten.

Am Samstag startete Luca im Jungeneinzel U13. Hier gingen leider die beiden ersten Spiele gegen Gegner aus Hessen und Nordrhein-Westfalen verloren. Erfreulicherweise konnte Luca aber die Spiele drei und vier gewinnen, so dass in der Endabrechnung Platz 13 erreicht wurde.

Am Sonntag folgte dann mit dem Jungendoppel U13 die Paradedisziplin von Luca. Zusammen mit seinem Hamburger Partner Erik Tilch gingen beide von Setzplatz 3 aus in das Turnier. Mit drei sicheren Zweisatzsiegen gegen Paarungen aus Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Hamburg erreichten beide das Endspiel. Hier stand ihnen die an Platz 4 gesetzte Paarung Gatzsche/Strack gegenüber. Beim 21:17, 21:17 behielten Luca und Erik die Nerven und krönten sich zum Sieger der Deutschen Rangliste.

Herzlichen Glückwunsch an Luca und seinen Heimatverein Güstrower SC 09 zu diesem tollen Ergebnis.

Die Ergebnisse der Deutschen Rangliste können unter folgenden Link eingesehen werden: