Nachdem bereits vor zwei Wochen das erste Deutsche Ranglistenturnier U15/U17 sehr erfolgreich für unseren Landesverband verlaufen ist, fand in Hövelhof (NRW) die erste Deutsche Rangliste der Altersklassen U13/U19 statt. Unser Landesverband wurde dabei von Luca Wiechmann (Güstrower SC 09) und Fabian Bebernitz (BSC 95 Schwerin) vertreten.

Für Luca begann das Turnier am Samstag mit dem Jungeneinzel U13. Nach einer denkbar knappen Auftaktniederlage konnte Luca in den folgenden Platzierungsspielen noch ein Spiel gewinnen. Am Ende erreichte Luca hier Platz 14. Tags darauf ging es mit neuem Mut in das Mixed. Zusammen mit seiner Berliner Partnerin Marleen Schwabe konnte Luca das Auftaktspiel gewinnen und somit in das Viertelfinale einziehen. Dort waren die an Position 2 gesetzten Gegner noch eine Nummer zu groß. In den folgenden Platzierungsspielen sollte trotz gutem Spiel kein Sieg mehr herausspringen. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 8.

Fabian war nach seinem dritten Platz auf der vergangenen Deutschen Rangliste in der Altersklasse U17 nun auch im Herrendoppel U19 startberechtigt. Hierbei ging es vor allem darum, Erfahrungen für die anstehenden Turniere zu sammeln. Zusammen mit seinem Berliner Partner Anton Riha musste zum Auftakt eine Niederlage hingenommen werden. Da auch im anschließenden Spiel der Sieg hauchdünn verfehlt wurde, erreichten beide Platz 13.

Auch wenn sich beide Spieler bei diesem Turnier nicht ganz nach vorne spielen konnten, ist es trotzdem bemerkenswert, dass sich beide inzwischen auch auf höchstem nationalen Niveau etablieren konnten.

Die Ergebnisse der Deutschen Rangliste können unter folgendem Link eingesehen werden: