Offizielle Webseite des Badmintonverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Badmintonverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am 08.04.18 hat der BVMV einen Lehrgang im Rahmen der C-Trainer-Ausbildung für Kinder veranstaltet, bei dem Grundtechniken vermittelt wurden. Insgesamt 28 Kinder aus verschiedensten Vereinen aus MV haben an dem Lehrgang von 10.00-16.00 Uhr sehr konzentriert teilgenommen.

Neben der Beinarbeit ins Vorderfeld standen Rotationsbewegungen, Stemmschritt und Umsprung in verschiendenen Vermittlungsstufen auf dem Programm. Für jedes Feld stand ein Trainer für 4, maximal 5 Kinder zur Verfügung, so dass sehr intensiv gearbeitet werden konnte. Begleitet wurde der Lehrgang von den B-Trainern Patrick Dettmann, Robert Hendemann und Michael Hewelt (alle BSC 95 Schwerin). Das Fazit aller drei viel sehr positiv aus. Vor allem die Kinder waren von Anfang bis Ende sehr aufmerksam, so die drei. Auch die Jüngsten mit 7 Jahren konnten gut mitmachen.

Allen hat es viel Spaß gemacht (die Pizza sehr gut geschmeckt) und wir freuen uns auf den nächsten Doppel-Lehrgang am 29.04.18 (siehe auch Ausschreibungen), der bereits die maximale Teilnehmerzahl überschritten hat, so dass einige noch auf der Warteliste stehen. An diesem wird unter anderem unser U13 Deutscher Meister im Doppel, Luca Wiechmann, teilnehmen.