Am 22.04.2018 wurde die erste Runde im Landespokal ausgespielt. Aus den drei gelosten Vorrundengruppen erreichen jeweils die beiden Gruppenersten die Finalrunde.

In der Gruppe A trafen der BSV Einheit Greifswald I, die SG Bützow/Neubrandenburg I, BSC 95 Schwerin II sowie die SG Sassnitz/Stralsund aufeinander. Hier konnten sich die Landesligamannschaften aus Greifswald und Bützow/Neubrandenburg recht deutlich durchsetzen.

Die Gruppe B bestand von vornherein aus nur drei Mannschaften. Nach der Absage des PSV Rostock waren die beiden übrigen Teams vom BSC 95 Schwerin I und BSV Einheit Greifswald II bereits für die Finalrunde qualifiziert. Das direkte Duell um den Gruppensieg entschieden die Schweriner für sich.

Auch in der Gruppe C gab es keine großen Überraschungen. Hier setzte sich das Landesligateam des Güstrower SC 09 vor dem Greifswalder SV 98 durch. Den beiden Landesklassevertretern SG Bützow/Neubrandenburg II und ESV Turbine Rostock gelang es nicht, den favorisierten Gegnern ein Bein zu stellen.

Damit haben sich folgende Mannschaften für die Finalrunde am 06.05.2018 in Schwerin qualifiziert: BSV Einheit Greifswald I, SG Bützow/Neubrandenburg I, BSC 95 Schwerin I, BSV Einheit Greifswald II, Güstrower SC 09, Greifswalder SV 98.

Alle Ergebnisse des Landespokals können unter folgendem Link eingesehen werden: