Am 28.02.2018 trafen sich in den Räumlichkeiten des Ostseebildungszentrums Greifswald (OBZ Greifswald) unter Leitung des Präsidenten unseres Landesverbandes Vertreter der „Badmintonjugend BVMV“, um neben der personellen und inhaltlichen Neukonstituierung des Jugendausschusses auch über die zukünftigen Aufgaben und Problemstellungen im Jugendbereich zu debattieren.

Dies betraf zum einen die wahrscheinlich zum 01.01.2019 eintretenden Änderungen durch das „Neue Jugendwettkampfsystem des Deutschen Badminton-Verbandes e.V.“ und die dadurch bedingte bundesweit einheitlich webbasierte Spielberechtigungs- und Vereinsverwaltung („Badminton-Germany“). Zum anderen wurden in einer konstruktiven Mind-Map-Diskussion Ansätze, Ziele und Wünsche zur Überarbeitung des Jugendwettkampfsystems innerhalb unseres Landesverbandes problematisiert.
Zwischen allen Teilnehmern der Veranstaltung bestand Einigkeit darüber, dass auf den Jugendausschuss der „Badmintonjugend MV“ schon in naher Zukunft und unabhängig von den überregional bedingten Problemfeldern ein hohes Aufgabenpensum wartet. Dieses sollte – so der einheitliche Tenor – möglichst ohne größere Verzögerungen angegangen werden, sodass der Landesverband auch zukünftig gewappnet sein wird.

Der Vorstand des BVMV wünscht daher den Mitgliedern des Jugendausschusses und allen Beteiligten viel Energie und Schaffenskraft.