Offizielle Webseite des Badmintonverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Badmintonverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Offener Brief des BVMV

Nach dem Abriss der alten Heimstätte unserer Greifswalder Badmintonfreunde (siehe hier) droht diesen nun ein weiterer herber Rückschlag. Deren Ausweichspielstätte soll zur Flüchtlingsunterkunft umgenutzt werden. Damit verlören unsere Sportfreunde nicht nur deren Trainigs- und Wettkampfmöglichkeiten, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ihre Existenz.

Am 03.01.2022 soll nun die endgültige Entscheidung der verantwortlichen Verwaltung getroffen werden. Aus diesem Grunde wandte sich der BVMV am Montag mittels eines „offenen Briefes“, welchen wir Euch hiermit zur Kenntnis geben, an die Verantwortlichen, wie den Landrat des LK Vorpommern-Greifswald, Michael Sack und den Oberbürgermeister der Stadt Greifswald, Dr. Stefan Fassbinder, um unsere Sportfreunde zu unterstützen. Gleichzeitig wurde dieser u.a. an die lokale Presse oder den Landessportbund MV verbunden mit den Bitten um Unterstützung gesandt. Wir hoffen damit einen Beitrag leisten zu können und, dass die Entscheidungsträger unter Beachtung der wechselseitigen Interessen für unsere Greifswalder eine verantwortungsbewusste Regelung im Sinne des Sportes finden werden.

Auf das folgende Bild klicken um den Offenen Brief komplett zu öffnen (pdf):