Wesel war an diesem Wochenende Gastgeber des 2. Deutschen Ranglistenturniers der Altersklassen U15/U17. Unser Landesverband wurde bei diesem Turnier durch Fabian Bebernitz (BSC 95 Schwerin) vertreten. Im Herrendoppel U17 trat Fabian wie gewohnt mit seinem Partner Anton Riha an. Nach dem sehr erfolgreichen ersten Ranglistenturnier (beide belegten dort den Bronzerang) gingen sie von Setzplatz 3 aus in das Turnier. Durch drei hart erkämpfte Dreisatzsiege konnte das Ergebnis der ersten Rangliste sogar noch getoppt werden, indem beide ins Finale einzogen. Das Endspiel gegen das niedersächsische Doppel Huth/Schmidt war dann das erwartete Duell auf Augenhöhe. Nervenstark konnten Fabian und Anton dieses Spiel 21:19, 22:20 für sich entscheiden und holten sich damit den Turniersieg!

Der BVMV gratuliert Fabian und seinem Verein zu diesem großartigen Ergebnis! Ein ähnlicher Erfolg liegt schon viele Jahre zurück.

Am Sonntag trat Fabian mit seiner Partnerin Kaja Zabinski im Mixed U17 an. Leider gingen in dieser Konkurrenz beide Spiele in drei Sätzen verloren, so dass am Ende Platz 13 zu Buche stand.

Die Ergebnisse des Ranglistenturniers können unter folgendem Link eingesehen werden: