Liebe Sportfreunde,

aufgrund der aktuellen Beschlüsse seitens der normgebenden Organe und vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklung der „Covid-19-Pandemie“ stellt sich die Sachlage für unseren Sport zusammengefasst wie folgt dar:

„Sport ist im Moment nur allein, zu zweit und mit dem eigenen Hausstand möglich. Eine besondere Regel gibt es in Mecklenburg-Vorpommern für Kinder- und Jugendsport bis 18 Jahre. Hier können Vereine den Trainingsbetrieb aufrechterhalten, wenn die Infektionslage vor Ort dies zulässt. Profisportveranstaltungen dürfen im November nur ohne Publikum stattfinden.“

Aus diesem Grunde hat sich der Vorstand des BVMV entschlossen seinen Spiel- und Veranstaltungssportbetrieb im Erwachsenenbereich +18 vorläufig zumindest bis zum 30.11.2020 bzw. bis auf Weiteres ab sofort einzustellen. Dies betrifft auch sämtliche sonstigen im Verantwortungsbereich des BVMV liegende Veranstaltungen.

Wegen der zuvor dargestellten Einstellung, zum Zwecke der Vermeidung von Verletzungen und wegen der fehlenden Trainingsmöglichkeiten wird hiermit auch die LEM 019 am 06.12.2020 in Schwerin abgesagt. Hier ist der BVMV unter Beachtung der weiteren (zukünftigen) Gegebenheiten bemüht einen Ausweichtermin zu benennen, was dann zu gegebenem Anlass erfolgen wird.

Im Zusammenhang mit den Veranstaltungen im Jugendsportbetrieb ergibt sich, dass der Trainingsbetrieb in den Vereinen „dem Grunde nach“ aufrechterhalten bleiben kann. Das 6. LRT am 21.11.2020 in Rostock wird jedoch nicht stattfinden können. Hinsichtlich der 2. Doppelrangliste vom 05.12.2020 in Malchin wird durch die Verantwortlichen im Jugendbereich in Zusammenarbeit mit dem Referat „Jugend“ eine gesonderte Entscheidung getroffen werden, welche wir Euch separat übermitteln werden.

Über die weitere Entwicklung und das Ende der Einstellung des Sport- und Veranstaltungsbetriebes des BVMV werden wir Euch zu gegebenem Anlass informieren. Wir bitten Euch um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen.