Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U15 – U19 in Wesel wurde unser Landesverband durch Fabian Bebernitz und Luca Wiechmann (beide BSC 95 Schwerin) vertreten.
Nach den Meistertiteln auf norddeutscher Ebene durch Fabian (HD U19) und Luca (JD U15) wollten beide als Erstjährige in Ihren Altersklassen auch auf nationaler Ebene alles versuchen, um eine vordere Platzierung zu erspielen.

Fabian musste sich leider sowohl im Mixed mit Kaja Zabinski als auch im Herrendoppel mit Kjell Mielke der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Das gleiche Schicksal ereilte auch Luca im Jungeneinzel. Besser lief es dann aber im Jungendoppel mit Erik Tilch. Nach einem klaren Auftaktsieg konnten sich beide im Viertelfinale gegen Auchinleck/Singh (Setzplatz 3) durchsetzen. Damit war bereits eine Medaille sicher. Auch im Halbfinale gegen Dresp/Neumann (Setzplatz 2) hatten Luca und Erik Ihre Chancen, mussten den ersten Satz aber nach 20:17 Führung noch abgeben. Anschließend war im zweiten Satz leider etwas die Luft raus.
Trotzdem ist auch dieser dritte Platz eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Luca und seinen Verein, den BSC 95 Schwerin.

Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften können unter folgendem Link abgerufen werden: