Am 17./18.03. vertrat Luca Wiechmann (Güstrower SC 09) unseren Landesverband bei der Deutschen Meisterschaft U13. Luca konnte sich bei diesem Turnier für alle drei Disziplinen qualifizieren.

Am Samstag startete das Turnier mit der Mixedkonkurrenz. An der Seite seiner Ersatzpartnerin Katharina Reimann (SLH) war das Turnier leider bereits nach dem Auftaktspiel beendet.

Besser lief es im Jungeneinzel. Hierbei wurde in 8 Vorrundengruppen gespielt, aus denen sich jeweils der Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizierte. Direkt im Auftaktspiel bekam es Luca mit Arne Messerschmidt (Setzplatz 6) zu tun. In einem engen Spiel setzte sich Luca in drei Sätzen durch. Aufgrund des anschließenden Zweisatzerfolgs gegen Felix Ma zog Luca als Gruppensieger in das Viertelfinale ein. Hier wartete Lucas Doppelpartner Erik Tilch (Setzplatz 3). Gegen den späteren Deutschen Meister im Jungeneinzel war leider nicht viel auszurichten, jedoch belegte Luca in der Endabrechnung einen hervorragenden 5. Platz.

Im Jungendoppel gingen Luca und Erik von Setzplatz 1 aus in das Turnier. Durch drei sehr souveräne Zweisatzsiege erreichten beide das Finale. Dieses Spiel entwickelte sich dann zu einem echten Krimi. Mit 22:20, 21:23, 21:19 behielten Luca und Erik die Nerven und krönten sich zum Deutschen Meister im Jungendoppel U13.

Ein toller Erfolg für Luca zu dem der gesamte BVMV ganz herzlich gratuliert!

Alle Turnierergebnisse sind unter folgendem Link abrufbar: