Die 3. Norddeutsche Rangliste der Altersklassen U17-U19 fand vom 31.08. – 01.09. in Hamburg statt. Aus unserem Landesverband gingen Madeleine Hardt, Fabian Bebernitz und Luca Wiechmann (alle BSC 95 Schwerin) bei diesem Turnier an den Start.

Im Dameneinzel U19 konnte Madeleine gegen starke Konkurrenz leider kein Spiel für sich entscheiden und belegte am Ende Platz 13.
Luca Wiechmann startete wieder eine Altersklasse höher im Herreneinzel U17 und konnte sein Auftaktspiel erfolgreich gestalten. Im Viertelfinale musste er sich jedoch dem Topgesetzten Rasmus Hommelgaard geschlagen geben. In den Platzierungsspielen konnte Luca noch ein Spiel gewinnen und belegte damit Platz 6.
Auch Fabian konnte im Herreneinzel U19 das Spiel in der ersten Runde gewinnen. Im Achtelfinale war Holger Herbst (Setzplatz 2) dann leider eine Nummer zu groß. Damit belegte Fabian Platz 9.

Luca Wiechmann startete im Mixed U17 wie gewohnt mit Marleen Schwabe. Gleich in Runde eins konnten sie die Nummer 4 der Setzliste in drei Sätzen besiegen. Nach einem weiteren klaren Sieg standen beide im Halbfinale. In den folgenden beiden Spielen konnten Luca/Marleen leider keinen Sieg mehr erringen, belegten in der Endabrechnung aber einen hervorragenden 4. Platz.
Für Fabian Bebernitz/Kaja Zabinski begann das Mixedturnier mit einem klaren Auftaktsieg. Leider mussten sie sich im Viertelfinale den an Nummer 3 gesetzten Schlegel/Vrielmann denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Nach zwei weiteren Dreisatzerfolgen gegen die an 2 und 4 gesetzten Paarungen belegten Fabian/Kaja einen guten 5. Platz.

Im Damendoppel U19 startete Madeleine Hardt mit Janika von Appen. Nach einer Niederlage in Runde eins konnten beide das zweite Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden. Im anschließenden Spiel um Platz 5 mussten sich die beiden jedoch geschlagen geben, damit blieb Platz 6.
Luca Wiechmann startete mit seinem Stammpartner Erik Tilch. Leider mussten sie sich gleich im ersten Spiel den späteren Turniersiegern in drei Sätzen geschlagen geben. Nachdem beide in den Platzierungsspielen noch ein Spiel gewinnen konnten, reichte es im Herrendoppel U17 zu Platz 6.
Fabian Bebernitz startete zusammen mit Erik Bohnsack um Herrendoppel U19. Nach der Auftaktniederlage im Viertelfinale konnten Fabian/Erik ein Spiel in der Platzierungsrunde für sich entscheiden. Damit reichte es auch für Fabian/Erik zu Platz 6.

Alle Ergebnisse können unter folgenden Link eingesehen werden: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=546AD992-AF54-4E37-920A-F7253AA2BDC7