Am 17./18.08. fand die dritte Deutsche Rangliste (DBV A-Rangliste) der Altersklasse U15 in Altenholz (SLH) statt. Aus unserem Landesverband konnte sich neben Luca Wiechmann (BSC 95 Schwerin) erfreulicherweise auch Finn Hellbach (TSV Empor Göhren) für diese Rangliste qualifizieren.

Im Mixed wurden Luca Wiechmann/Marleen Schwabe sowie Finn Hellbach/Maya Höfle in die gleiche Vorrundengruppe 6 gelost. Beide Paarungen mussten sich den Gruppensiegern und späteren Drittplatzierten Eckerlin/Mörschel geschlagen geben. Den Sieg im direkten Duell sicherten sich Luca/Marleen. Da lediglich der Gruppensieger die nächste Runde erreichte, kam für beide Paarungen mit BVMV-Beteiligung bereits in der Vorrunde das Aus.

Im Jungendoppel trat Finn Hellbach zusammen mit Armin Verchow an. Leider wurden ihnen u.a. die Topgesetzten und späteren Turniersieger Dang/Krax in der Vorrunde zugelost. Nach zwei Niederlagen kam für Finn/Armin das Aus in der Vorrunde.
Luca spielte zusammen mit seinem Partner Erik Tilch in Gruppe 3. Nach zwei glatten Siegen konnten beide als Gruppensieger das Viertelfinale erreichen. In diesem mussten sich Luca/Erik jedoch dem Doppel Sufryd/Volovnik in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit blieb am Ende Platz 5.

Alle Ergebnisse der Deutschen Rangliste sind unter folgendem Link einzusehen: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=6E163EB9-BC32-4E5C-A317-83E0B93E3ADA