Jedes Jahr am letzten Augustwochenende feiert Neubrandenburg das Vier-Tore-Fest und bietet vieles für den Gaumen, die Ohren, zum Kaufen und Erleben. In diesem Jahr organisierte neu.sw eine Olympiade, an der auch die BadmintonspielerInnen des SV Motor Süd Neubrandenburg e.V. beteiligt waren. Interessierte konnten einen kleinen Hindernisparcours durchlaufen oder gegen die Ballmaschine spielen, um einen Stempel im Rahmen der Olympiade zu erhalten und sich die Chance auf die Tombola zu wahren.
An den zwei Tagen war der Stand durchgängig besucht und so konnten viele Kinder und Erwachsene einen kleinen Einblick in die Sportart Badminton erhalten. Der SV Motor Süd Neubrandenburg e.V. war mit den Trainern, Nachwuchsspielern und engagierten Eltern vertreten und hofft nun, das auch Einige den Weg in die Halle finden und ein Probetraining absolvieren.