Teamkleidung für alle Athlet:innen über Helios Aktion #MeinTeam finanziert

Nach langer Durststrecke sind nun endlich auch unsere Landeskader U17-U19 und U11-U15 in ihre gemeinsamen Trainingslehrgänge gestartet. Während die älteren Athletenn und Athletinnen aus den führenden Badminton-Vereinen des Landes unter Leitung des Jugendwarts Michael Hewelt bereits zwei Trainingstage hinter sich gebracht haben, waren am vergangenen Samstag erstmals unsere Jüngsten dran. Auch für sie stand in der Sporthalle des BSC 95 Schwerin die Optimierung ihrer Spielfähigkeiten auf dem Programm. Verantwortlich hierfür zeichnet sich Lehrwart Patrick Dettmann.

Die zusammen rund 30 Athlethinnen können sich aktuell aber nicht nur über die sportliche Förderung unter optimalen Rahmenbedingungen freuen. Kürzlich kam eine finanzielle Förderung hinzu: 1.000 € für die Anschaffung von einheitlichen Hoodies. Zuvor hatte sich der Landesverband an der „Sommermärchen“-Aktion #MeinTeam der Helios Kliniken mit einem Berwebungsvideo beteiligt. Das Video aus der Schmiede unserer Athlet:innen unter Federführung von Patrick Dettmann überzeugte die Jury der Leezener Klinik (bei Schwerin). Die Anschaffung der Kleidungsstücke kann damit demnächst in die Wege geleitet werden.

Teilnehmer:innen des Landeskadertrainings U11-U15 am 16. Oktober 2021

An dieser Stelle sei allen Beteiligten sowie den Helios Kliniken GmbH noch einmal ganz herzlich gedankt.