Am 9. und 10. September startete in Burg (SAH) die diesjährige Norddeutsche Ranglistensaison. Der BVMV wurde bei diesem Turnier durch Luca Wiechmann (Güstrow) vertreten. Als Mitglied des U13-Talenteteams Deutschland ging Luca als Mitfavorit in allen drei Disziplinen an den Start.

Im Mixed zog er mit seiner Berliner Partnerin ohne Satzverlust ins Endspiel ein. Hier erwies sich die gegnerische Paarung aus Hamburg in den entscheidenden Situationen als einen Tick stärker, so dass das Finale in zwei Sätzen verloren ging. Im Einzel ging Luca als Topgesetzter ins Rennen und hielt sich bis ins Endspiel schadlos. Hier kam es zum wiederholten Male zum Aufeinandertreffen mit Kjell Wagener (HAM). Wie in der Vergangenheit entwickelte sich ein enges und umkämpftes Match, das diesmal mit 19:21/14:21 zu Ungunsten von Luca ausging. In den abschließenden Doppelspielen wollte Luca dann doch nochmal ganz nach oben aufs Treppchen. Zusammen mit seinem TTD-Kollegen Tilch (HAM) konnte er alle Spiele in zwei Sätzen siegreich gestalten und sich somit den ersehnten Ranglistensieg sichern. Gratulation!

Alle Ergebnisse von Luca gibt es hier:

Für das zweite Ranglistenturnier U13 wurde Luca im Anschluss von den Verantwortlichen der Gruppe NORD freigestellt. Somit hat Luca bereits nach dieser Rangliste die Qualifikation zur Deutschen Rangliste in dieser Saison geschafft. Viel Erfolg hier!