Die 1. Norddeutsche Rangliste U17/U19 fand am vergangenen Wochenende in Liebenau statt. Aus unserem Verband traten Madeleine Hardt und Fabian Bebernitz (beide BSC 95 Schwerin) bei diesem Turnier an.

Madeleine hatte bei ihrer ersten Norddeutschen Rangliste im Dameneinzel U19 etwas Lospech und musste gleich gegen die topgesetzte und spätere Zweitplatzierte Leonie Schindler antreten. In den Platzierungsspielen gelang Madeleine jedoch noch ein Sieg. Letztendlich bedeutete dies Platz 12.

Fabian startete im Mixed mit seiner Partnerin Kaja Zabinski von Setzplatz 1. Nach zwei Siegen erreichten beide das Finale. Dieses ging über drei spannende Sätze, wobei Fabian/Kaja den etwas längeren Atem hatten und sich somit Platz 1 sicherten.
Im Herreneinzel U19 musste sich Fabian nach zwei Niederlagen mit Platz 13 zufrieden geben.
Besser lief es anschließend im Herrendoppel. Auch hier hatte Fabian mit seinem Partner Erik Bohnsack Setzplatz 1 inne. Nach einem hart erkämpften Auftaktsieg kamen beide immer besser in das Turnier und konnten sowohl das Halbfinale als auch das Finale sicher in zwei Sätzen gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Die Ergebnisse der Norddeutschen Rangliste sind unter folgendem Link abrufbar: