In Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) wurde die erste Deutsche Rangliste (A-Rangliste) der Altersklasse U15 ausgetragen. Für unseren Landesverband trat Luca Wiechmann (BSC 95 Schwerin) im Jungeneinzel und Jungendoppel an. Nach zuletzt starken Leistungen bei den Ranglistenturnieren der Gruppe Nord und Gruppe Mitte, ging Luca in beiden Disziplinen als Mitfavorit an den Start.

Im Jungeneinzel konnte Luca seine Vorrundengruppe gewinnen und zog damit in das Achtelfinale ein. Nach einem weiteren Zweisatzsieg folgte, wie zuletzt auch auf Gruppenebene, das Duell mit Kiran-Kaushal Suryadevara (Hessen). Leider musste sich Luca erneut geschlagen geben, somit blieb es in der Endrabechnung bei Platz 5.

Im Jungendoppel spielte Luca an der Seite von Erik Tilch. Beide gingen von Setzplatz 1 aus in das Turnier. Durch sichere Zweisatzsiege setzten sich Luca und Erik sowohl in der Vorrunde als auch im Viertelfinale durch. Im Halbfinale standen ihnen mit der Paarung Krax/Suryadevara (Hessen) sehr starke Gegner gegenüber. In einem Dreisatzspiel hatten leider ihre Gegner den längeren Atem und zogen in das Endspiel ein. Für Luca und Erik stand am Ende Platz 3 zu Buche.

Auch wenn es bei dieser Rangliste nicht nach ganz vorne gereicht hat, sind die gezeigten Leistungen nicht hoch genug zu bewerten! Herzlichen Glückwunsch!
Alle Ergebnisse der Deutschen Rangliste sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=08E3F3B9-A81C-4A25-8A28-A793C7237745